Gründe für Training

6 Gründe warum Du mit Gewichten trainieren solltest

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Hat Dir jemand gesagt, dass Training mit Gewichten schädlich ist?

Oder das Training mit Gewichten eintönig und monoton ist?

Das Muskeln aufzubauen narzisstisch ist?

Ha!

Ich sage, dass es geil ist.

Hier sind die TOP 6 Gründe, warum Du das Eisen lieben wirst.

1. Gewichtstraining macht Spaß

Was bringt mehr Spaß, als der Adrenalin- und Dopaminkick, den Du bei einem intensiven Workout hast?

Gibt es etwas besseres, als das Gefühl von Blut, was in Deine Muskeln schießt und Deine Haut anfühlen lässt, als würde sie jede Sekunde platzen?

Was kann es besseres geben, als den erhöhten Serotoninspiegel und das High, das Du nach jedem Workout bekommst?

Und was kann es besseres geben, als morgens in den Spiegel zu schauen und auszusehen wie eine Statur aus Stahl?

2. Gewichtstraining macht Dich stark

Kennst Du das Gefühl, Dich unter eine Olympiastange zu legen und ein schweres Gewicht zu bewegen?

Nein?

Dann habe ich schlechte Nachrichten für dich:

Du verpasst das beste im Leben.

Denn das Gefühl von körperlicher Kraft gibt Dir auch gleichzeitig mentale Kraft.

Ein starker Körper führt also automatisch auch zu einem starken Geist.

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3. Gewichtstraining gibt Dir Disziplin in allen Lebensbereichen

Mit Gewichten zu trainieren ist harte Arbeit, Hingabe und Inspiration.

Nur wer alles gibt wird hinterher belohnt.

Du kannst Dir auch nicht den Ferrari kaufen, wenn Du vorher nicht das Ziel und einen Plan hattest und dann zu 100% Deinen Fokus darauf richtest.

Wenn etwas hart ist und Du machst es trotzdem, dann überträgt sich diese Einstellung auf alle anderen Bereiche in Deinem Leben.

Du wirst besser im Job, verdienst mehr Geld, führst bessere Beziehungen und hast immer die Einstellung neue Herausforderungen anzugehen.

Du kannst bessere Entscheidungen treffen, Ziele visualisieren und auch besser mit Rückschlägen umgehen.

Warum auf alle diese Vorteile verzichten?

4. Gewichtstraining hilft Dir mehr Fett zu verbrennen

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In welchem anderen Sport ist es möglich, so viel zu essen und dabei nicht Fett zu werden?

Nur wer mit Gewichten trainiert, kann es sich erlauben so viel zu essen.

Klar nimmt man etwas zu.

Man wird etwas “wässriger” und hat einen “nötigen” Körperfettanteil, der es einem erlaubt die Gelenke zu schützen und weiterhin mehr Muskelmasse draufzupacken.

Man wird aber nicht richtig fett, wie es viele Leute sind.

In der Tat werden Dich die Leute in Deiner Umgebung ständig fragen:

“Wie kannst Du nur so viel essen ohne dabei dick zu werden? Ich könnte das nicht.“

Und Du antwortest: „Ja, Du hast Recht.“

„Du könntest das nicht, weil Du nicht mit Gewichten trainierst!“

Wenn Du 4 mal die Woche im Studio bist, dann müsstest Du nicht jedes Jahr irgendwelche Diäten ausprobieren nur um hinterher trotzdem nicht in Form zu sein.

Du würdest essen können was Du willst und wann Du willst.

Abends keine Kohlenhydrate?

Bring mich nicht zum lachen!

Bring mir lieber die Eiscreme.

Ich will Dessert zu meiner Pizza!

Während andere den ganzen Tag wie ein Kaninchen essen und dabei wie ein Hamster im Laufrad auf den Cardiogeräten ihre Runden drehen, kannst Du auch noch Abends richtig reinhauen.

Es ist ein weit verbreiteter Mythos, dass Cardio der einzige Weg ist, um Fett zu verbrennen.

Cardio zur Fettverbrennung allein ist in Wirklichkeit nicht effektiv.

Muskelmasse aufzubauen und dann eine richtige Diät zu machen ist der einzige Weg um in absolute Topform zu kommen.

Muskelmasse erhöht Deinen Grundumsatz und hilft Dir auf die Dauer mehr Fett zu verbrennen.

Klar kann Cardio auch Fett verbrennen.

Aber wie willst Du später aussehen? Wie jemand, der einen Body hat, oder wie jemand, zu dem die Mädels sagen: “Du bist zu dünn, Du musst mehr essen”?

Wähle den richtigen Weg und baue jetzt Muskeln auf!

Nur so wirst Du mehr Fett verbrennen!

5. Gewichtstraining hält Dich jung, fit und gesund

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Training mit Gewichten (und natürlich auch allgemein Sport und Bewegung) hält dich jung, fit und gesund.

Keine Bewegung, kein Sport und kein Training lässt Dich aussehen wie ein alter Mann.

Leute, die sich nie bewegen werden schnell fett, sind unbeweglich und schnappen bereits nach Luft wenn sie nur ein paar Treppen hochgehen müssen.

Sie haben eine schlechte Körperhaltung, weil sie den ganzen Tag auf ihr Smartphone starren.

Das ist der Grund, warum wir in unserer Gesellschaft Leute haben, die mit Ende 20 leider schon aussehen wie 60.

Wenn Du mit Gewichten trainierst, wirst Du aber auch noch mit 60 aussehen wie ein Adonis.

Du wirst auch noch mit 60 jung und fit sein.

Du hast ein verringertes Risiko für Herzerkrankungen, Osteoporose und Diabetes.

Voraussetzung dafür ist, dass Du Regel Nr. 2 und 15 beachtest.

6. Gewichtstraining verbessert Deinen Erfolg beim anderen Geschlecht

Ganz egal, ob du Mann oder Frau bist.

Muskulöse, trainierte Körper werden bis in alle Ewigkeiten attraktiv sein.

Dies ist ein unbestrittener Fakt.

Warum?

Muskeln und Fitness signalisieren dem anderen Geschlecht einen starken Libido und Gesundheit und ein gesunder Partner bedeutet die bestmöglichen Reproduktions- und Überlebenschancen für den späteren Nachwuchs.

Konnten Dich diese 6 Gründe überzeugen dieses Jahr die Hantel zu schwingen?

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