Motivation zum Zunehmen brauchst Du nicht!

bodystacks.de bodystacks.de

Du willst als Hardgainer endlich zunehmen und Muskelmasse aufbauen, aber Dir fehlt “die richtige Motivation”?

Ich bin jemand, der Dir ehrlich sagt wie es ist, anstatt Dir an dieser Stelle irgendwelche Geschichten über Deinen inneren Schweinehund zu erzählen.

Hart, aber fair.

Was die richtige Motivation zum Zunehmen angeht, habe ich die Antwort für Dich – aber es ist möglicherweise nicht die, die Du hören willst.

Die Wahrheit ist folgende:

Jeder von uns hat bereits genug Motivation in sich.

Sie ist da, aber nur für Dinge, die Du wirklich willst.

Müsstest Du Dich dazu motivieren in einem Porsche das Gaspedal durchzutreten und mit 180 über die Autobahn zu rasen?

Nein.

Müsstest Du Dich motivieren, wenn Dir Training Spaß macht, heute ins Studio zu gehen?

Nein.

Müsstest Du Dich motivieren, heute Abend mit Deinen besten Freunden auf eine coole Party zu fahren?

Auch nicht.

Wir brauchen immer nur Motivation für Dinge, die wir nicht wollen.

Die Lösung:

Mach nichts, was Du nicht willst.

Wenn Du nicht die Motivation finden kannst, Dein Erscheinungsbild drastisch zu verändern, dann willst Du es nicht genug.

Denn etwas gerne haben zu wollen, ist nicht dasselbe, wie etwas wirklich zu wollen.

Entweder willst Du es oder Du willst es nicht.

Wenn Du es willst, dann ist die Motivation jeden Tag da.

Externe Motivation sollte nur dazu dienen, bereits vorhandene Motivation zu verstärken und nicht, um sie überhaupt erst in Gang zu setzen.

Motivation muss da sein, sonst willst Du es nicht genug.

Willst Du es?

Dann geh und mach es.

Wie erreichst Du Deine Ziele am schnellsten?

Fokus.

Bildquellen adaptiert nach:

Menü